Im Jahr 2013 stand der Weltspartag bei der Sparkasse Pforzheim Calw unter dem Motto Bildungsförderung. Schulen konnten durch ihre Teilnahme mit einem nachhaltigen Projekt an ihrer Schule beim regionalen Mitmach-Wettbewerb von attraktiven Preisgeldern profitieren. Per Internet-Voting wurde öffentlich abgestimmt und viele Schulen profitierten von der Aktion.
Wir entwickelten neben Key visual und Marke das Design der Print-Kommunikation für den Wettbewerb und setzten diverse Maßnahmen im Rahmen des Wettbewerbs und der Weltspartags-Aktivitäten um.

SPARKASSE PFORZHEIM CALW
Mitmach-Wettbewerb

Die Sparkasse Pforzheim Calw veranstaltete im Rahmen ihres Weltspartags einen großen Mitmach-Wettbewerb für Schulen in der ganzen Region. Wir übernahmen die optische und textliche Konzeption diverser Maßnahmen:

- Ausschreibungs-Package
- Marken-/Namensentwicklung
- Info-Flyer für Schulen
- Weltspartags-Prospekte
- Schaufenster-Plakate
- Citylights/Großflächen
- Aktions-Aufkleber
- Buswerbung
- Postkarten