Im Jahr 2013 stand der Weltspartag bei der Sparkasse Pforzheim Calw unter dem Motto Bildungsförderung. Schulen konnten durch ihre Teilnahme mit einem nachhaltigen Projekt an ihrer Schule beim regionalen Mitmach-Wettbewerb von attraktiven Preisgeldern profitieren. Per Internet-Voting wurde öffentlich abgestimmt und viele Schulen profitierten von der Aktion.
Wir entwickelten neben Key visual und Marke das Design der Print-Kommunikation für den Wettbewerb und setzten diverse Maßnahmen im Rahmen des Wettbewerbs und der Weltspartags-Aktivitäten um.

SPARKASSE PFORZHEIM CALW
Mitmach-Wettbewerb

Die Sparkasse Pforzheim Calw veranstaltete im Rahmen ihres Weltspartags einen großen Mitmach-Wettbewerb für Schulen in der ganzen Region. Wir übernahmen die optische und textliche Konzeption diverser Maßnahmen:

– Ausschreibungs-Package
– Marken-/Namensentwicklung
– Info-Flyer für Schulen
– Weltspartags-Prospekte
– Schaufenster-Plakate
– Citylights/Großflächen
– Aktions-Aufkleber
– Buswerbung
– Postkarten